RMN064 Varusschlacht

Besuch im Park und Museum Kalkriese

Podcast: radiomono.net – Kanal RMN

Erschienen: 15.10.2023
Dauer: 03:44:01

Wir wissen beide nicht mehr, wem wir diesen Ausflugstipp zu verdanken haben. Irgendjemand aus der verehrten Hörer:innenschaft hatte zu einem unserer vergangenen “Lars-und-Martin-Ausflüge” einmal kommentiert, er oder sie würde sich wünschen, wir würden einmal das “Varusschlacht”-Museum in Kalkriese im Osnabrücker Land besuchen. Wir wollten diesen Wunsch gern erfüllen, aber dennoch haben wir das monatelang oder vielleicht schon jahrelang vor uns hergeschoben. Gründe der Verhinderung gab es stets genug. Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben. Und so haben wir den Feiertag des 3. Oktober 2023 genutzt, um den überfälligen Museumsbesuch zu machen. Begleitet wurden wir dabei von Ute, deren Stimme aus dem “Auf Distanz”-Podcast von Lars bekannt sein könnte. Für mich reihte sich an dem Tag ein “Aha”-Erlebnis an das andere. Auch wenn viel sicher Geglaubtes inzwischen gar nicht mehr so sicher zu sein scheint, war es ein wirklich spannender Ausflug in die Geschichte. Danke für den Tipp! Aufnahme vom 03.10.2023 - Dauer: 3:44:01 Am Mikrofon Ute, Lars und Martin http://www.radiomono.net/


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "RMN064 Varusschlacht"

Logo Podcast "radiomono.net – Kanal RMN"
Merken
QR-Code