Ars Boni 366 Fragmentierte Wahrheit und Powerlügen in digitalisierten Gesellschaften

Podcast: Ars Boni

Erschienen: 25.01.2023
Dauer: 00:44:38

Wir sprechen mit Benjamin Hindrichs. Er ist Journalist bei Krautreporter und schreibt Texte darüber, wie sich Wahrheit von Meinung und Lüge in Zeiten digitalisiert fragmentierter Gesellschaften unterscheiden lässt. Gegenstand des Gesprächs ist damit einmal mehr die Frage, wie in (auch) rechtlich relevanten Fragen Realität von Meinung unterschieden, (re)konstruiert, bewertbar und durchgesetzt wird.  Links:  https://krautreporter.de/71368-benjamin-hindrichs  https://twitter.com/BHindrichs https://krautreporter.de/4707-was-gegen-den-bullshit-rechter-populist-innen-hilft  https://krautreporter.de/4687-ach-meine-wahrheit-deine-wahrheit


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Ars Boni 366 Fragmentierte Wahrheit und Powerlügen in digitalisierten Gesellschaften"

Logo Podcast "Ars Boni"
Merken
QR-Code