#ganzohr 2023: Infos und Anmeldung

Veröffentlicht am 31.03.2023

#ganzohr 2023 findet am 3. und 4. Juni 2023 in Berlin statt. Ganzohr ist ein regelmäßiges Treffen von Wissen{schafts}podcaster:innen. Die Veranstaltungsreihe findet seit 2013 (beinahe) jährlich statt – an wechselnden Orten in Deutschland und Österreich.

Das Treffen ist ein Forum für alle Fragen rund um Audio und Wissen(schaft)svermittlung und ist offen für alle Personen, die im Bereich Podcasts und Wissenschaft aktiv sind bzw. aktiv werden möchten oder sich für die Potenziale von „Wissen auf die Ohren“ interessieren.

Wir setzen auch dieses Mal ganz auf Sessions und Workshops. Wie bei einem Barcamp üblich, wird es Slots geben, die wir gemeinsam vorher mit Themen füllen.

Wann und wo?

Zum ersten Mal seit 2019 wird das #ganzohr eine Präsenzveranstaltung sein - dieses Mal in Berlin.

Wann: Samstag/Sonntag, 3. und 4. Juni 2023
Wo: Villa Bell (Campus TU Berlin)

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Bitte beachtet für eine mögliche Berlin-Reiseplanung, dass die re:publica direkt im Anschluss an das Wochenende ab dem 5. Juni ebenfalls in Berlin stattfindet.

Get-together und ggfs. Hörer:innen-Treffen

Am Freitag, 2. Juni 2023 findet ab 18 Uhr ein optionales get-together in einem Biergarten im Regierungsviertel statt. Bei gutem Wetter draußen, bei Regen drinnen. Selbstzahlen! Dieses get-together ist ggfs. auch als Hörer:innen-Treffen für Podcastende denkbar.

Ort: Biergarten Zollpackhof, Elisabeth-Abegg-Straße 1, 10557 Berlin (Nähe Hauptbahnhof)

Regelungen zu COVID 19

Beim BarCamp Ganzohr wird 2G gelten, Teilnehmer:innen müssen vollständig geimpft oder genesen sein. Maske tragen wäre schlau und anderen gegenüber wertschätzend. Es können weitere Regelungen für Berlin zum Veranstaltungszeitpunkt gelten, derzeit sind aber keine bekannt.

Programm

Freitag, 02.06.2023, ab 18 Uhr
Get-Together, Biergarten Zollpackhof, Elisabeth-Abegg-Straße 1, 10557 Berlin (Nähe Hauptbahnhof), selbstzahlend

Samstag, 03.06.2023, ab 9 Uhr (ganztags)
Sessionplanung und ganztägig Barcamp

Sonntag, 04.06.2023, 9 - 14 Uhr
Barcamp, Abschlussrunde, Ausklang

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung jedoch verpflichtend. Die Räumlichkeiten sind größenbeschränkt. Die Anmeldung erfolgt auf first come, first ticket-Basis. Falls ihr doch nicht teilnehmen, könnt, storniert bitte das Pretix-Ticket schnellstmöglich, damit andere Interessierte teilnehmen können!

Hier ist der Link zum Ticketshop.

#ganzohr 2023 - 3.-4 Juni 2023 in Berlin